Fragezeichen v2
Offene Punkte und Fragen

 

An dieser Stelle werden konkrete Fragen und offene Punkte eingestellt in der Hoffnung, dass Hinweise an die unter "Kontakt" veröffentlichten Möglichkeiten zur Kontaktaufnahem geschickt werden.

Insbesondere ist die genaue Herkunft der Gebrüder Verflassen um 1700 aus "Brabant" ungeklärt und auch der Verbleib der Adrianischen Linie nach nur zwei Generationen in Langenschwalbach (heute: Bad Schwalbach im Taunus)

Auch ist davon auszugehen, dass es neben den im Werkverzeichnis mit Stand Sommer 2019 aufgeführten Werken noch deutlich mehr Kunstwerke erhalten sind, die nur noch nicht als Verflassen-Werke identifiziert wurden oder werden konnten.

In der Familiengeschichte gibt es noch eine Reihe von Lücken bei den biografischen Daten (Geburt/Taufe, Hochzeit, Sterbe/Begräbnis, Kinder, Beruf, …), die geschlossen werden wollen.

Es wird wahrscheinlich bei den Nachfahren der Familie Verflassen und deren angeheirateten Verwandten noch Foto- und Bildmaterial, Gegenstände, Dokumente, ggf. auch Gemälde und Grafiken aus der Hand der Künstler Verflassen geben. Über einen Hinweis und zur Verfügung gestellte Fotografien, Duplikate, Scans, Reproduktionen würde sich das Heimatarchiv - Bestand Verflassen sehr freuen. Nach vorheriger Klärung werden etwaige Kopier- oder andere Kosten übernommen.